Reitschule Nicole Weber
Reitschule Nicole Weber

Hier finden Sie uns

Reitschule Nicole Weber

Hof Hirschberg 1

61250 Usingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 3390735 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reiten im Schulsport

Liebe Lehrer sprecht uns an!

 

Bei uns gibt es tolle Angebote für die Schule und für den Kindergarten.

 

* Wandertage zu unserem Hof!

* Projektwochen

* AG Reiten

 

- Wandertage: Kindergärten und Grundschulen bieten wir pro Einrichtung 1 x im Jahr einen kostenlosen, ca. 2 Stündigen Aufenthalt auf unserem Hof. Die Kinder dürfen unsere Ponys und Pferde pflegen und auch reiten. Selbstverständlich werden sie dabei durch uns betreut.

Aus Versicherungsgründen müssen die Kinder durch Lehrpersonal (Erzieher/Lehrer)  begleitet werden.

Termine werden nach Eingang der Anfrage vergeben. Auch hier gilt: solange der Vorrat reicht :-)

 

-Projektwochen: Jeweils von Montag bis Freitag vormittag können Schulen bei uns auch Projektwochen gestalten. Projektwochen mit dem Pferd werden von der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) empfohlen. Sie gelten als pädagogisch wertvoll.

Natürlich erhalten die Schüler von uns auch Unterricht im reiten. Das Reiten sollte aber nicht im Vordergrund stehen, sondern vielmehr legen wir sehr großen Wert auf den sehr wertvollen Umgang mit dem Lebewesen Pferd und das Erlernen von Wissen rund um das Tier. Zusätzliches Lehrmaterial stellt die FN sehr günstig zur Verfügung (auch als download im www.fnverlag.de oder www.vorreiter-deutschland.de

Preise: ab 40 Euro pro Woche und Schüler; ab 5 Schülern

Preisnachlass bei deutlich größeren Gruppen (ab 10 Schülern 35 Euro und ab 15 TN 30 Euro pro Woche)





                 

 

- Schul AG : Halbjahresweise möglich. Montag bis Freitag je einen Tag pro Woche. Zeitlich sollte die AG so kalkuliert sein, dass die jeweiligen Unterrichtseinheiten spätesten um 14 Uhr beendet sind, um nicht mit unserem "normalen" Lehrbetrieb zu kollidieren.

Preise gestalten wir individuell, abhängig von der Anzahl der Kurstage, der Teilnehmerzahl und dem gewünschten Konzept.

Wir sind sehr bemüht die Kosten für solche AGs so gering wie möglich zu halten und damit möglichst vielen Kindern den Weg zum Pferd offen zu halten.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich diesbezüglich sehr freuen.

Nicole Weber 0177 - 33 90 735