Reitschule Nicole Weber
Reitschule Nicole Weber

Hier finden Sie uns

Reitschule Nicole Weber

Hof Hirschberg 1

61250 Usingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 3390735 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Lady Mandy

Mandy ist eine unserer treuen langjährigen Mitarbeiter.

Mit viel Spass an der Arbeit lehrt sie unseren Reitschülern die Grundkenntnisse des Reitens in der Dressur, im Springen ,im Gelände und die ersten Turnierstarts.

Ihre Hobbys sind :

Chillen auf der Weide, natürlich gemeinsam mit ihren Freunden

und Kuscheln mit den Kindern.

Bringt man Mandy dazu noch eine leckere Karotte mit, ist die Welt für sie in bester Ordnung....

Daten:

Schimmelstute, ca. 1,35m Widerristhöhe, geb. 1996

Nancy Ferrari

unsere ganz treue Seele....!

Steckbrief: Deutsches Reitpony, braun, Stute, geb. 01.04.1996 , 1,42m Widerristhöhe

Vater: Nightfire  Mutter: Gabi

Nur Nancy allein weiß, wievielen Kindern sie bei uns schon das Reiten beigebracht hat und wieviele sehr gute Erfolge sie mit den verschiedenen Kindern immer auf den Turnieren erlangte.

Egal ob Führzügel, Reiter-und Springreiterwettbewerbe oder E-Dressuren und E-Springen ..... immer verhalf unsere geliebte Nancy ihren Kindern zum Erfolg.

Nach einem schweren Unfall hatte Nancy eine längere Zwangspause. Während dieser Pause durfte Nancy einmal selbst Mama werden. Jetzt flitzt ein weiterer Vierbeiner über unsere Koppeln: Cosmic Flower! Sie ist genauso knuddlig wie ihre Mama Nancy. Cosmic ist jetzt im Besitz von Bianca.

Und Nancy? Sie hat wieder ihren Job angefangen und ist für Euch da. Ich glaube, auf die ersten Ausflüge (Gelände oder Turnier ) freut sie sich schon .

Peppino

Steckbrief: Deutsches Reitpony, Fuchs,stichelhaarig, Wallach, ca. 1,40m Widerristhöhe, geb.: 2003

Beschreibung: Frechdachs und total verfressen.

Peppi liebt alles Fressbare!!! Bei ihm geht die Liebe definitiv über den Magen :-)

Peppino ist ein absoluter Allrounder: er geht Dressur, springen, Führzügel, Longe und ist ein zuverlässiger Begleiter im Gelände. Besonders die Reiterfreizeiten kann man sich ohne Peppino überhaupt nicht mehr vorstellen.

Sunflower

Steckbrief: Deutsches Reitpony, dunkelbraune Stute, geb. 2003,  ca. 1,40m Widerristhöhe

Wer Sunny kennt, der liebt sie!

Die kleine Maus ist immer gutmütig, hat unheimlich viel Spass an der Arbeit, knuddelt gerne und lässt sich richtig bequem sitzen.

Sunny wartet auf Euch: im Führzügelunterricht, Dressur , Springen, Gelände und Turniereinsatz!

Und natürlich ist sie in den Reiterfreizeiten auch immer für Euch da !

Domino

brauner Reitponywallach, geboren 2010, Stm 1,45m 

 

Dieser kleine Mann ist treu, schmust gerne und hilft bei uns in den Bereichen Führzügel, Dressur und Gelände aus. Er hat außerdem viel Talent im Springen.

Selbstverständlich ist Domino ebenfalls bei unseren Reiterfreizeiten dabei.

Evita

Steckbrief: Rasse: Baden-Württemberger, Fuchsstute, geboren am 06.04.2003, Stockmass: 1,60m 

Vater: Epikur von Espri x Weltmeyer

Mutter: Damaris von Dream of Heidelberg x Lakmusxx

 

Evita ist einfach eine Liebe. Sie ist außerdem erfolgreich im Turniersport bis A-springen und Dressur. Aber auch im Anfängerbereich wird Evita aufgrund ihres ausgeglichenen Gemüts sehr geliebt: ob Führzügel, Longe, Gelände, Reiterfreizeiten... Evita ist immer dabei.

 

 

Chessino 

Steckbrief: Holsteiner, brauner Wallach, Stockmass 1,68m, geboren am 22.02.1998

Vater:Coriander von Coriolan/Calypso II

Mutter: Hesaja von Exorbitant

 

Chessino ist unser Teddybär. Er liebt Kinder und würde mit ihnen durchs Feuer gehen. Chessi war in seinen jungen Jahren außerordentlich erfolgreich in Springprüfungen bis Klasse M**. Heute steht er unseren Anfängern und Fortgeschrittenen für Dressur, Springen, Führzügel, Gelände und natürlich auch Reiterfreizeiten zur Verfügung. Zu Turnieren begleitet uns dieser gutmütige Teddy nicht mehr. Aber Chessi braucht viel und gleichmäßige Bewegung, deswegen wohnt er auch am Liebsten draußen.

Motte

Steckbrief: Rappstute, ca. 1,25m Widerristhöhe, geboren am 05.05.1992 in Erbach/Rheingau,

                 Papa: Islandhengst,  Mama: Dartmoorpony

Mottes Züchter war spezialisiert auf die Zucht von Isländern, Dartmoor und Arabern.

Motte war ein echtes Kind der Liebe. Ihre Eltern ignorierten den Weidezaun und aus diesem Rendezvous entstand unsere Motte.

Als Motte gerade 3 Jahre alt wurde, haben wir sie übernommen.

In ihrer Jugend ist Motte auf vielen Turnieren sogar bis E-Springen und E-Dressur erfolgreich gewesen.

Bis heute ist sie eine unserer treusten Mitarbeiterinnen und obwohl sie inzwischen schon nicht mehr die Jüngste ist, liebt Motte es sehr, wenn sie noch helfen darf.Das macht sie allerdings inzwischen nur noch bei den ganz Kleinen im Führzügelbereich.

 

Wusstet Ihr übrigens, dass Motte bei uns auch mal ein Fohlen hatte??? Das war in unserer Zeit auf dem Birkenfof in Neu-Anspach. Dort hatten wir mal einen kleinen frechen Ponyhengst mit dem Namen Charly. Die Beiden zusammen hatten das Fohlen Cliffhanger. Cliff sah aus wie ein Pippilangstrumpfpferd in klein. Cliff war so frech wie sein Papa. Kein Weidezaun hat ihn gehalten und die Herde hat er kollegial immer mitgenommen. Deshalb haben wir ihm irgendwann ein neues Zuhause gesucht.

Motte ist noch immer bei uns, aber inzwischen in Rente. Zum putzen und knuddeln steht sie weiterhin zur Verfügung.

Lillifee  Lilly,du wirst immer in unseren Herzen sein

Steckbrief: Stute, Fuchs, geb.1997 bis 2016, ca. 1,40m Widerristhöhe

Besonderheit: Lillys Papa war ein Curlypony. Mama: Deutsches Reitpony

Lillifee ist ein herzensgutes Pony. Auch sie begleitet unser Team gerne zu den verschiedenen Turnieren und macht sowohl im Anfänger- als auch im Fortgeschrittenenbereich einen soliden Job.

 

Wir freuen uns, dass Lillifee zu unserem Team gehört hat. 

Svea Life Svea, wir werden Dich nie vergessen

Steckbrief: Schimmelstute, geb.: 1998, ca. 1,46m Stockmaß,

Wir vermuten einen leichten Arabereinschlag in ihrer Abstammung.

Svea war früher, als sie zu uns kam, kaum zu bremsen. Ein echtes Sportpony mit der richtigen Einstellung.

Mit einigen unserer damaligen Reitschülerinnen startete sie bei etlichen Turnierprüfungen, sogar bis L-Springen mit Naturhindernissen!

Viele Erfolge konnte Svea sowohl in Einzel- als auch in Mannschaftsprüfungen auf ihrem Konto verbuchen.

Inzwischen haben alle diese Mädchen eigene Pferde und Svea steht Euch für den Unterricht und Turniere zur Verfügung.

Springen ist nachwievor ihr Steckenpferd. Besonders in Turnierprüfungen und Reitabzeichen läuft Svea zur Höchstleistung auf.