Reitschule Nicole Weber
Reitschule Nicole Weber

Hier finden Sie uns

Reitschule Nicole Weber

Hof Hirschberg 1

61250 Usingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 3390735 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Wohlfühloase: Pensionsstall mit Reithalle in 61250 Usingen

Unsere Anlage ist nach unserem Umzug nun dankenswerter Weise ein idyllisches Zuhause für viele Pferde und Ponys geworden.

Der Stall, mit Pensionsstall,  ist das Herzstück unserer Anlage. Dank der Reithalle, dem großen Außenplatz und dem weitläufigen Gelände rund herum sind sowohl hervorragende Trainigsmöglichkeiten als auch genug Raum für den Ausgleich für Pferd und Reiter geboten. Zudem können unsere Pferde auf weitläufigen Weiden die Seele baumeln lassen und soziale Kontakte nach Herzenslust pflegen. Dadurch sind alle Tiere sehr ausgeglichen.

Grundsätzlich ist unsere Anlage so gut es geht zum Wohle der Pferde ausgerichtet.

Pferde sind bekanntlich Herdentiere aus der Steppe. Sie benötigen soziale Kontakte und möglichst viel gleichmäßige Bewegung an der frischen Luft.

Genau diese Grundbedürfnisse leben wir und unsere und die uns anvertrauten Vierbeiner danken es uns. Sie sind ausgeglichen, zufrieden und verträglich. Selbst Pferde, die auf anderen Höfen als "unverträglich" und "nicht-integrierbar" abgestempelt wurden, führen bei uns ein glückliches und zufriedenes Leben in der Herde. Und dies ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine harmonische Partnerschaft zwischen Pferd und Reiter.

  

Unser Vereinsstübchen nutzen wir für Veranstaltungen die wir gemeinsam Planen und Durchführen.

Der uns angeschlossene und ursprünglich von uns gegründete Reitverein Hof Hirschberg stellt dieses Reiterheim zur Verfügung und organisiert es.

Im Moment noch in der Umbauphase, ist es immer wieder ein beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsort vieler Theoriestunden, insbesondere bei unseren Ferienaktivitäten.

An dieser Stelle ein ganz großer Dank an unsere engagierten Vereinsmitglieder.