Reitschule Nicole Weber
Reitschule Nicole Weber

Hier finden Sie uns

Reitschule Nicole Weber

Hof Hirschberg 1

61250 Usingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 3390735 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zucht 2021:

Gedeckt wurden 2020 unsere Sportstuten Cornetic (Abstammung: Balou du Reventon-Full Speed-Wendekreis) und Championesse ( Champion du Lys-Contender-Pilot) 

Chantilly kommt am 16.03.2021 auf die Welt und hat es eilig aufzustehen und die ersten Bocksprünge zu vollführen.

 

Chantilly: Oldenburger Springpferdeverband international, braune Stute.

Ihr Vater, CHE GUEVARA, Reiter Jörg Oppermann, zahlreiche Siege bis Springen S****, 3 Nationenpreissiege, Bronze bei den deutschen Meisterschaften 

Ihr Muttervater, CHAMPION DU LYS, Mannschaftseuropameister,  Sieger in etlichen Großen Preisen und in Nationenpreisen wie z.B. in Calgary, Hickstead, Modena...

 

Corni´s Chacca: geboren am 22.04.2021

 

Dieser dunklen Stute liegt die Welt zu Füßen, denn in ihr haben wir das ultimative Spitzenblut vereint!

Vater Christians Chacco, abstammend von der berühmten Legende Chacco Blue, gewann bereits 7jährig Gold im Warendorfer Youngster Championat, und zwar als Einziger mit 2 Nullrunden in Umlauf und Stechen (2019). Auch mit seinen weiteren Erfolgen macht er ganz klar auf sich aufmerksam. Mit seiner Reiterin Katrin Eckermann ist er furios auf internationalem Parkett unterwegs. 

Muttervater Balou du Reventon   (Zuchtname Cornets Balou) wurde von Paul Schockemöhle verkauft und ist 2021 in den USA aufgrund seiner wahnsinns Leistungen mit der Auszeichnung "Hengst des Jahres" belohnt worden. Bereits 2011 wurde der Vollbruder von Balou du Rouet in Deutschland mit seinem Reiter Patrick Stühlmeyer Bundeschampion!! Es folgten unzählige Erfolge in Großen Preisen und Nationenpreisen. Zum Beispiel in Wellington, der Global Champions Tour in Prag,  dem CSI5* in Grimaud und Windsor, aber auch bei uns in Aachen lehrten Pferd und Reiter ihre Konkurrenz das Fürchten.

Zucht 2020: 

Bubbles wird am 02.06.2020 von uns auf dieser schönen Welt begrüßt.

 

Bubbles ist die Vollschwester von Bailandor.

Comme Nici 2022: zu ihrem 3jährigen Geburtstag zeigt sie bereits, dass sie in die Fußstapfen ihrer berühmten Vorfahren treten möchte. 

Zucht 2019:

Am 21.03.2019 erblickt unsere "Comme Nici" das Licht der Welt. Der Vater dieser hübschen Schimmelstute ist niemand geringeres als "Comme il faut", der internationale Spitzenhengst mit berühmten Eltern. Sein Vater Cornet Obolensky, im internationalen Spitzensport geritten von Marco Kutscher, wurde Mannschafts-Europameister, gewann vielfach Gold, Silber und Bronze in Weltcupspringen, Nationenpreisen, Deutsche Meisterschaft und war im Olympiateam von Hong Kong. Viele erfolgreiche Nachkommen gehen auf sein  Konto, u.a. auch Balou du Reventon, Hengst des Jahres 2021 in den USA.

Comme Nicis Mutter Lycienne stammt ebenfalls von hochkarätigen Spitzenvererbern ab. Sowohl ihr Vater Dobels Araconit, mehrfacher internationaler S-Sieger, als auch ihr Muttervater Dobels Cento, Olympiasieger, wurden, geritten von unserem Bundestrainer Otto Becker, zu Ausnahmehengsten.

Zucht 2018:

Gedeckt wurde  in 2017 unsere 15jährige Rappstute La Perla Negra (Oldenburger Springpferd). Die direkt von Landor S abstammende Stute La Perla wurde gedeckt  von Spitzenhengst Balou Du Rouet.  Balou Du Rouet , selbst hoch erfolgreich im Leistungssport, hat bereits sehr viele Nachkommen im nationalen und internationalen Springsport etabliert.

 

Am 14.06.2018 konnten wir ihr gesund geborenes Hengstfohlen Bailandor begrüßen.

Inzwischen bekam Bailandor die Fohlenprämie des Zuchtverbandes "Oldenburger Springpferd international" verliehen.

Viele unserer Schul- und Sportpferde sind selbst gezüchtet.

Jährlich haben wir in der Regel 1 bis 2 Fohlen.

Unseren Nachwuchs bilden wir selbst aus. Entweder für den Sport und zum Verkauf oder für unsere Reitschüler.

So ist auch das aktuelle Sport- und vorallem Meisterpferd von Nicole Weber "Joy" eine selbstgezogene und auch selbst ausgebildete Stute.

 

Zur Zeit befindet sich unser  Youngster "Cornetic"  geboren 2012 (Bild vorderes Fohlen), in der Ausbildung. Cornetics Vater, Cornets Balou, war 2011  Bundeschampion der fünfjährigen Springpferde. Er wurde inzwischen in die USA verkauft und bringt seiner Reiterin unter dem aktuellen Sportnamen Balou du Reventon viele Erfolge bis Grand Prix *****.  Cornet Balous Vater ist der berühmte Schimmelhengst Cornet Obolensky, welcher unter seinem Reiter Marco Kutscher einer der erfolgreichsten Hengste der Welt ist.  Cornet Balous Mutter Georgia hat bereits den Top-Hengst Balou du Rouet von Baloubet du Rouet gebracht, der sowohl als Sportler wie auch als Vererber sehr gefragt ist. Auch für Cornetics Mutter Elastic stellten Hindernisse der schweren Klasse keine Probleme dar. Sie zeichnete sich durch extrem hohe Rittigkeit aus, welche sich bereits jetzt bei ihrer Tochter Cornetic zeigt. 

 

 

 

Wir sind Mitglied im ZfdP, dem Zuchtverband für Deutsche Reitpferde.

zfdp.de 

Und im Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V.

www.oldenburger-pferde.com